Skip to content Skip to footer
Wir über uns

Schön schön

Hallo Freunde, Neugierige und Verirrte,

die „Söhne MAMA`S“ das sind Ulli Zwintscher und Manne Clausner. Nachdem wir viele Jahre mit unseren musikalischen Comedy-Programmen durchs Land gezogen sind, haben wir uns nun mehr auf unsere Kriminal-Dinner-Komödien konzentriert. Ulli wurde als Sohn einer Mama geboren. Wo und wann ist nicht überliefert. Ulli liebte von klein auf das Fußballspiel. Dank seines fußballerischen Talentes durchlief er als Auswechselspieler alle Altersklassen seines Vereins. Profifußballer kam also nicht in Frage. Als Lehrling in einem klassischen Metallberuf musste er, ob er wollte oder nicht, Manne als Banknachbar akzeptieren. So nahm das Unheil seinen Lauf. Über die beruflichen Stationen Lagerfeuer, Party, Gitarre, musikalischer Comedy und zu viel geschauten Krimi-Serien, kam es zu ersten kriminalistischen Zuckungen. Da ihm auch dazu die nötige Qualifikation fehlte, konnte und kann er diese Leidenschaft nur auf der Bühne, als Kriminalkommissar Horst Schimpanski ausleben.  

Manne wurde ebenfalls als Sohn einer Mama geboren. Er weiß sehr genau, wo und wann er geboren wurde, hüllt sich jedoch darüber in Schweigen. Expertenschätzungen zufolge muss das Geburtsdatum aber zwischen 1900 und 1999 liegen. Obwohl Manne dann Ulli in der gleichen Berufsschulklasse kennenlernte, hat er ihm bis heute nicht erzählt, dass sie ein Jahrgang sind. Unabhängig von diesem lächerlichen Gehabe verliefen Mannes beruflichen Stationen wie bei Ulli, aber mit einem Unterschied. Manne steht heute als Polizeihauptwachtmeister Hans-Peter Windisch vor dem Publikum. Er könnte damit gut leben, wäre er nicht fünf Gehaltsgruppen unter seinem Kollegen Horst Schimpanski.