Skip to content Skip to footer
Das Kriminal-Dinner

Schön spannend

Unser Kriminal-Dinner – was steckt dahinter:
Eine Kriminalkomödie, gespielt zwischen den Gästen und diese machen auch noch mit. In den „Ermittlungspausen“ gibt es ein 3- oder 4-Gänge-Menü. Das ist Spaß und Erlebnisgastronomie pur.

Bei unseren Kriminal-Stücken gibt es Theater ohne Vorhang, Akteure ohne Bühne und Gäste, die eine ungebremste Mitspiellust entwickeln. Die gelegentliche anfängliche Skepsis bei Besuchern, die noch keinen Krimi mit uns erlebt haben, weicht schnell Spaß und Freude. Denn keiner unserer Gäste wird überfordert. Speziell für diese Veranstaltungsform bieten wir aktuell sechs Kriminalkomödien an. Was 2006 als ein gewagtes Vorhaben über die Bühne ging, hat sich zu einem „Renner“ entwickelt. Unsere aktuellen Stücke sind „Der Feuerwehrball“, „Mord im Planschbecken“, „Der Polterabend-Killer“, „Der Doping-Hase“, “Der Auftrags-Griller” und “Das Wandern ist des Killers Lust”. Wir schreiben für alle Stücke die Bücher und sind auch jeweils die Hauptdarsteller.

Unsere Kriminal-Dinner sind konzipiert für mind. 30 und max. 100 Personen. Das verleiht den Veranstaltungen einen intimen Charakter. Als Spielstätte eignet sich jede Gaststätte oder jedes Hotel. Im Gegensatz zu anderen Anbietern bekommt bei uns jeder der Gäste eine Rolle und schlüpft in eine andere Identität. Dadurch wird bei vielen Besuchern eine Hemmschwelle beseitigt, die das Mitmachen sonst eventuell erschwert hätte. Die Stücke leben von der Mitspiellust der Gäste und dem Improvisationsvermögen der Schauspieler. Jede Aufführung bekommt so eine Eigendynamik und entwickelt sich jedes Mal anders. Nach ca. 3,5 Stunden ist dann der Fall gelöst. Die Gäste haben gut gegessen und hatten gut lachen. 

Der vor Selbstbewusstsein strotzende.

Der Furchteinflössende.

Neben öffentlichen Aufführungen sind unsere Kriminal-Dinner eine echte Alternative zu herkömmlichen Firmenfeiern. Sie geben auch Schulungen und Weiterbildungsveranstaltungen die nötige Lockerheit. Man kann sich durch das Miteinander beim Theaterstück schneller kennen lernen. Für alle, die das noch nicht verstanden haben, ein Kriminal-Dinner der „Söhne MAMA’S“ bedeutet: 

Eine Kriminal-Komödie zum Mitmachen
+ lecker Essen = lustiger Abend!

Die Shows